Raiffeisen Investment finalisiert erfolgreich den Verkauf von Şişli Optik an Magrabi Optical

Magrabi Optical, die führende Einzelhandelsgruppe im Eye-Care Bereich im Mittleren Osten sowie in Nordafrika, finalisierte den Erwerb der Mehrheitsanteile an Şişli Optik A.Ş., einem der führenden Optik Retailer in der Türkei. Raiffeisen Investment agierte bei der Transaktion als verkaufsseitiger Berater von Sisli Optik.

Über Sisli Optik
Şişli Optik zählt mit 17 Geschäften zu den führenden Optik Retailern in der Türkei. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und bietet Eye-Wear Produkte namhafter Hersteller an. Şişli Optik verfügt über Geschäfte in Toplage in den ausgewählten Shopping Malls und beliebtesten Einkaufsvierteln in der Türkei.

Über Magrabi Optical
Magrabi Optical ist die führende Einzelhandelsgruppe im Eye-Care Bereich im Mittleren Osten sowie in Nordafrika. Magrabi Optical betreibt mehr als 160 Geschäftsstellen und ist somit die größte Einzelhandelskette im Bereich ophthalmische Eye-Wear Produkte sowie Sonnenbrillen im Mittleren Osten und Nordafrika. Magrabi Optical Geschäfte finden sich in den ausgewähltesten Shopping Malls und Einkaufsvierteln im Mittleren Osten, der Golfregion sowie in Nordafrika. Das Unternehmen bietet Top- Qualität und maßgeschneiderte Produkte namhafter Hersteller im Optikbereich.

Über Raiffeisen Investment
Raiffeisen Investment ist einer der führenden Corporate Finance Berater in Emerging Europe und verfügt über ein breites Netzwerk in 17 Ländern mit mehr als 100 Experten. Die Raiffeisen Investment zählt zu den führenden Beratern in der Türkei, wo seit 2009 bereits 27 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von über USD 11,7 Mrd. abgeschlossen wurden.

For further information please contact:

Gokce Kabatepe – Managing Director, Country Head
E-mail: g.kabatepe(at)raiffeisen-investment.com