Raiffeisen Centrobank wiederholt größter Specialist an der Wiener Börse

Raiffeisen Centrobank wiederholt größter Specialist an der Wiener Börse

Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) ging zum wiederholten Mal wie in den Vorjahren als größter Market Maker und Specialist an der Wiener Börse hervor. Für die Periode von 2. Mai 2018 bis 29. März 2019 stellt die RCB Liquidität für alle 38 im Prime Market gelisteten Titel. Mit 17 Specialist Mandaten konnte die RCB auch wiederholt ihre führende Stellung in diesem Segment bestätigen.

„Ein besonderes Anliegen ist uns als Kompetenzzentrum für Small und MidCaps die Bereitstellung kontinuierlicher Liquidität nicht nur für Aktien des Leitindex ATX, sondern auch die erhöhte Handelbarkeit der sehr interessanten Unternehmen außerhalb des Index. Dies zeigt auch das Commitment unseres Hauses zum Wiener Finanzplatz und zur heimischen Wirtschaft", so Martin Kreiner, Leiter des Handels in der RCB.

Foto: Martin Kreiner, Leiter Handel in der RCB
Foto-Credit: Raiffeisen Centrobank AG

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mag. Petra Koller-Lechleitner
E: petra.koller-lechleitner(at)rcb.at
T: + 43151520-276



Über die Raiffeisen Centrobank AG

Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) ist ein führender österreichischer Aktien- und Zertifikatespezialist mit starkem regionalem Fokus auf Zentral- und Osteuropa. Als Komplettanbieter von Zertifikaten bietet die Bank mehr als 6.000 Produkte für jede Marktlage und jeden Anlagehorizont an. Das Coverage-Universum des Company Research umfasst ca. 130 österreichische und internationale Titel. Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine Tochter der Raiffeisen Bank International AG.