Raiffeisen Centrobank startet mit dem Tatra banka Private Banking Award ins Jahr 2019

“Tatra banka Private Banking Cross Sell Partner 2018”

Wien/Vyhne – Raiffeisen Centrobank (RCB) erhielt den Preis "Tatra banka Private Banking Cross Sell Partner 2018" im Rahmen der Preisverleihung am 8. Januar 2019 in Vyhne, Slowakei. Bereits zum vierten Mal wurde die RCB für ihre maßgeschneiderten Strukturierten Produkte sowie deren Performance und Erfolgsquote ausgezeichnet und konnte sich erfolgreich gegen die Kooperationspartnern der Tatra banka durchsetzen.

Wilhelm Celeda, Vorstandsvorsitzender der RCB, betont die Bedeutung der Auszeichnung: „Diese prestigeträchtige Auszeichnung unterstreicht einmal mehr unsere Position als bester Produktpartner der Tatra banka sowie unser Bemühen, unsere Dienstleistungen und Produkte in der Slowakei stetig zu verbessern. Unser Ziel ist es, unseren Partnern in Österreich und CEE weiterhin das beste auf ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Produkt- und Serviceportfolio anzubieten", so Celeda.

Thomas Stagl und Michal Polin vom RCB Sales Structured Products CEE-Team nahmen den Preis bei der von der Tatra banka veranstalteten Preisverleihung entgegen. Die Auszeichnung wurde von Herrn Michal Liday (Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Tatra banka) und Herrn Marek Neckár (Leiter Private Banking der Tatra banka) überreicht.

Highlights der RCB-Produkte für das Tatra banka Private Banking im Jahr 2018

Die mehr als 60 für das Tatra banka Private Banking maßgeschneiderten Deep Bonus- und Express-Zertifikate erzielten eine 100%ige Erfolgsquote, da seit deren Emission keine einzige Barriere verletzt wurde. Die durchschnittliche jährliche Performance aller getilgten Bonus-Zertifikate lag bei rund 6%, die der Express-Zertifikate bei rund 7%. Die RCB-Produkte zeigten eine stetige Outperformance im Vergleich zu den zugrundeliegenden Märkten. Zu den Highlights der RCB-Produkte, die 2018 für das Tatra banka Private Banking emittiert wurden, zählen das Best Entry Express-Zertifikat, das Europe/Gold Bonus-Zertifikat, das Europe Express-Zertifikat, der Sustainability Bond und der Europe Bond.

Lesen Sie hier mehr über die Auszeichnung.

Denisa Lazarescu
Communication & Marketing
lazarescu(at)rcb.at

Über die Raiffeisen Centrobank AG

Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) ist das Kompetenzzentrum für Aktien- und Zertifikate in Österreich mit starkem regionalem Fokus auf Zentral- und Osteuropa. Als Komplettanbieter von Zertifikaten bietet die Bank rund 7.000 Produkte für jede Marktlage und jeden Anlagehorizont an. Das Coverage-Universum des RCB Company Research umfasst ca. 130 österreichische und internationale Titel. Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine 100%ige Tochter der Raiffeisen Bank International AG.