Heike Arbter als Präsidentin von EUSIPA wiedergewählt

Heike Arbter als Präsidentin von EUSIPA wiedergewählt

Brüssel/Wien –

Mag. Heike Arbter, Managing Director bei der Raiffeisen Centrobank, wurde im Rahmen der jährlich stattfindenden Generalversammlung des europäischen Dachverbandes für strukturierte Investmentprodukte (EUSIPA) in Brüssel einstimmig für weitere zwei Jahre zu dessen Präsidentin gewählt. Neben Österreich sind derzeit die nationalen Verbände aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz Mitglieder der EUSIPA.

“Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen, das mir die europäischen Branchenkollegen entgegenbringen und werde mich für weitere zwei Jahre uneingeschränkt für die Prinzipien der EUSIPA, die auf Markttransparenz sowie der Errichtung bzw. Einhaltung europaweiter Marktstandards für Strukturierte Produkte fußen, engagieren. Obwohl der Finanzsektor in der EU mit einer Vielzahl an detaillierten, regulatorischen Umsetzungsmaßnahmen konfrontiert ist, dürfen wir nicht vergessen, dass es unser vorrangiges Ziel ist, uns auf die Interessen unserer Kunden zu konzentrieren und darauf zu drängen, dass die Regularien einen Mehrwert für den Anleger bringen“, ist Arbter überzeugt.

Heike Arbter ist seit 1997 in der Raiffeisen Centrobank für den Bereich „Strukturierte Produkte“ verantwortlich und hat die Bank zu einem führenden Emittenten von Zertifikaten in Österreich und Osteuropa aufgebaut. Besonders bei Raiffeisen, sowohl in Österreich als auch in den CEE Ländern, ist es gelungen, trotz des regulatorischen Mehraufwandes das Zertifikategeschäft in den vergangenen Jahren deutlich auszubauen. Heike Arbter ist seit 2009 Vorstandsvorsitzende des Zertifikate Forum Austria. Im Juni 2015 wurde sie außerdem zur ersten Börsenrätin an der führenden europäischen Zertifikatebörse in Stuttgart gewählt.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mag. Petra Koller-Lechleitner
E: petra.koller-lechleitner(at)rcb.at
T: +43151520-27

Heike Arbter
Fotocredit:
Raiffeisen Centrobank (RCB)



Über die Raiffeisen Centrobank AG

Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) ist das Kompetenzzentrum für Aktien- und Zertifikate in Österreich mit starkem regionalem Fokus auf Zentral- und Osteuropa. Als Komplettanbieter von Zertifikaten bietet die Bank rund 7.000 Produkte für jede Marktlage und jeden Anlagehorizont an. Das Coverage-Universum des RCB Company Research umfasst ca. 130 österreichische und internationale Titel. Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine 100%ige Tochter der Raiffeisen Bank International AG.