Raiffeisen Centrobank zum dritten Mal von Warschauer Börse zum Kapitalmarktleader ausgezeichnet

Raiffeisen Centrobank zum dritten Mal von Warschauer Börse zum Kapitalmarktleader ausgezeichnet

Mehr als 700 Produkte an der WSE gelistet.

Die Raiffeisen Centrobank (RCB) wurde von der Warschauer Börse (WSE) als Kapitalmarktleader in der Kategorie „Zertifikate“ ausgezeichnet. Die WSE Kapitalmarktleader-Awards, die die wichtigsten Kapitalmarktinstitutionen Polens – Emittenten, Broker, Banken und Wertpapierfirmen – zusammenführen, zeichnen die leistungsstärksten Kapitalmarktteilnehmer des Vorjahres aus. Die RCB wurde zum dritten Mal für ihre Vorreiterrolle bei der Entwicklung des polnischen Zertifikatemarktes im Rahmen einer Zeremonie in der WSE am 26. Februar 2019 ausgezeichnet. Seit dem Einstieg in den polnischen Markt im Jahr 2007 mit nur sieben Zertifikaten hat die RCB ihr Produktangebot allein im Jahr 2018 um mehr als 300 Zertifikate erweitert und damit insgesamt mehr als 700 gelistete Produkte an der WSE.

„Abgesehen von der Vielzahl der Zertifikate, die wir an der WSE notiert haben, bestätigt diese Auszeichnung unser Engagement für die Entwicklung und Verbesserung des Marktes für strukturierte Produkte in Polen. Dies erreichen wir, indem wir Investoren unterstützen und ihnen eine kompetitive Produktpalette bieten.", so Anna Kujawska, Regionalmanagerin der RCB in Polen, die die Auszeichnung auf der WSE-Gala entgegennahm. Thomas Stagl, Leiter des RCB CEE Structured Products Teams, hat ebenfalls an der Zeremonie teilgenommen. Stagl erläutert die RCB-Strategie für den polnischen Markt: "Unser Ziel ist es, Investoren und Broker weiterhin über Zertifikate zu informieren und ihnen Produkte anzubieten, die ihren Anforderungen entsprechen." 

Alle Gewinner der GPW Awards 2019 auf einen Blick.

Innovation, Kommunikation und Investorenorientierung stehen seit 2007 im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit der WSE. Die RCB fördert aktiv den polnischen Zertifikatemarkt, indem sie strukturierte Produkte emittiert, die den Anforderungen der Investoren entsprechen und transparente Informationen über Zertifikate liefert. Darüber hinaus stellt RCB als Market Maker Liquidität zur Verfügung und bietet den Kunden die Möglichkeit, am Sekundärmarkt zu handeln.

„Die RCB als führenden Zertifikatsemittenten in einem der größten osteuropäischen Märkte zu etablieren, war ein erfolgreiches Teamprojekt. Wir freuen uns, dass diese Leistung auch von WSE-Experten anerkannt wurde. Zum dritten Mal zum Kapitalmarketleader ausgezeichnet zu werden, ist eine ganz besondere Ehre für die RCB, denn dieser Preis belohnt unser Engagement für die Weiterentwicklung des polnischen strukturierten Produkte Segments", so Heike Arbter, RCB Head of Structured Products.

Lesen Sie hier mehr über die Auszeichnung.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Denisa Lazarescu
Communication & Marketing
lazarescu(at)rcb.at



Über die Raiffeisen Centrobank AG

Die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) ist das Kompetenzzentrum für Aktien- und Zertifikate in Österreich mit starkem regionalem Fokus auf Zentral- und Osteuropa. Als Komplettanbieter von Zertifikaten bietet die Bank rund 7.000 Produkte für jede Marktlage und jeden Anlagehorizont an. Das Coverage-Universum des RCB Company Research umfasst ca. 130 österreichische und internationale Titel. Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine 100%ige Tochter der Raiffeisen Bank International AG.